Revision [220]

This is an old revision of Ahn Travemund made by Cordula on 2013-02-12 18:37:22.

 

Ahn Travemund


Travemund von Varamon wurde nachdem er mit seiner Familie und einigem Gefolge das Östliche Siegel erreicht hatte vom damaligen Herzog Yiann Daske mit einer Baronie belehnt. Er verstarb zur Zeit des ersten Sturms auf Doerchgardt aus nicht ganz geklärten Gründen. Sein Erbe Simon Alexander von Varamon wurde in seiner Nachfolge nicht ebenfalls zum Baron, sondern zum Grafen von Varamon ernannt und später zum Reichsgrafen erhoben. Travemunds älterer Sohn Ferdinand von Varamon dient als Ordensritter den Wogen Varamons.


Exodus und Ordensgründung


In der Geschichte der Varamonischen Mark ist die Rolle Travemunds herausragend. Man sagt, er habe die Stimme des Herrn Aqua schon in der alten Welt vernommen und das bevor Mitraspera von Paolo Amatio wieder entdeckt worden war. Er sammelte über zehn Jahre lang ein wachsendes Gefolge um sich mit dem er sich gemeinsam auf die Suche nach dem Ursprung dieses Rufes machte.
Diese Zeit der Suche nennt man in Varamon den Exodus, der mit dem Erreichen Mythodeas und Belehnung im Östlichen Reich, also der Ankunft in der neuen und wahren Heimat der Varamonier, beendet wurde. Aus diesem Grund ist das Leben das sie vor der Besiedlung Varamons führten für viele varamonische Siedler der ersten Stunde unwichtig.

Im Östlichen Siegel angekommen gründete Travemund den Orden der Wogen Varamons, der bis heute eine zentrale Rolle in der varamonischen Gesellschaft und Herrschaft spielt. Auch setzte er die Grundlagen des politischen Systems in seinem Lehen, die auch unter seinem Nachfolger bestand haben.
Als Lehrer und Erleuchteter ist Ahn Travemund für die varamonischen Aquagläubigen bis heute eine der wichtigsten Figuren, weil er ihnen die Lehre von der Unsterblichkeit und der wahren Heimat der Seele brachte, ebenso wie die Lehre der Drei Geister und die Fünf Weisheiten, die den Weg zur Erleuchtung bringen.
Als Wegbereiter wird Travemund meistens mit einem Kompass und einer Laterne dargestellt, meisten auf dem Deck eines Schiffes stehend mit dem er seinen Nachfolgern den richtigen Weg weist.


Charaktere
Varamon
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki