Revision [437]

This is an old revision of Karim Ibn Ismet Ibn Sinan Al Salem Al Falkenstein made by Tim on 2013-11-27 20:40:48.

 

Karim Ibn Ismet Ibn Sinan al Sahem al Falkenstein

text
Karim Ibn Ismet Ibn Sinan mit einer Heilerin des Bärensteiner Ritterordens, Alida Grünwasser

Allgemeines

Karim ist ein istmitischer Magier aus den Wüsten jenseits des Ostceridischen Reich, der immer wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt eine goldene Maske und verhüllende Gewänder und Handschuhe trägt. Der Grund für die Maske und die Verhüllung des Körpers soll einem Unfall geschuldet sein, andere sagen ein missglücktes Experiment soll Teile von ihm in Gold verwandelt haben und wieder andere behaupten, dass Karim mitnichten ein Mensch ist... dies würde aber bedeuten, dass der Leiter der Akademie und die Gildenräte einen Angehörigen des Finstervolkes in Falkenstein dulden, was reichlich seltsam wäre.
Ansonsten lebt er zurückgezogen in einer Villa in Neu-Falkenstein mit einem stummen Dienstboten und einer Rotte Axtfelser Wachhunde als Schutz vor übereifrigen Ceriden und selbsternannten Hexenjägern.
Er gilt als kompetenter Bibliothekar und verwahrt immer wieder gefundene und gefährliche Artefakte oder magische Gegenstände, die angeblich in der Akademie in einer geheimen Bleikammer liegen sollen.

Geschichte auf Mythodea

Er kam vor einigen Jahren nach Mythodea und nahm einen Lehrstuhl an der Neu-Falkensteiner Akademie an und unterrichtet seitdem dort Theoretische Magie (ein Zugeständnis an die starken Sigmaritischen und Ceridischen Religionen in Falkenstein) und betreut dort die Nyame-Tiara-Bibliothek.
Bis auf einige wenige Ausflüge zu Treffen der Magiergilde und kurzen Besuchen in anderen Lehen verlässt er Neu-Falkenstein nur selten.

Vorgeschichte

Was man von seiner Vorgeschichte weiss, ist dass er aus den ismitischen Kernlanden stammt und irgendwann die Zauberei erlernte und dies auch vor Angehörigen der Östlichen Gilde bestätigen konnte.

Ziele

Für Magister Karim ist eine ruhige Forschung, geregelte Lehrpläne, geordnete Regale und sets verfügbare Kannen Tee das wichtigste. Darüberhinaus sammelt er beinahe alles was er an Büchern, Schriften, Geschichten und Legenden in die Finger kriegen kann.
Charaktere
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki